Um unsere Kunden beim Aufsetzen, Initialisieren, Durchführen und Review von Projekten begleiten zu können, bildet Projektmanagement- und Projektdurchführungskompetenz eine wesentliche Basis des Geschäftes.

 

Unsere Berater sind größtenteils in Verfahrensweisen und Methoden des Projektmanagements zertifiziert und beschäftigen sich fortlaufend mit Methodiken und Verbesserungen in diesem Themengebiet.

 

Alle wesentliche Phasen des klassischen Projektmanagements können durch uns begleitet werden. Dazu zählen im klassischen Ansatz:

  • die Projektinitialisierung,
  • die Projektplanung,
  • die Projektdurchführung und das Projektcontrolling,
  • der Projektabschluss.

Auch bei Vorhaben, die auf eine agile Projektmanagementmethodik abzielen, können wir unterstützen und Aktivitäten und Verantwortung durch uns übernommen werden.

 

Neben der „normalen“ Abwicklung, Begleitung und Organisation von Projekten sind eigene erstellte Schulungen und Trainings im Umfeld Projektmanagement vorhanden und können bei unseren Kunden eingebracht werden.